NEWS:

10 Jahre Stilform-designgroup

Wir können es kaum glauben, aber es ist wahr - Stilform-designgroup wird heute schon 10 Jahre jung !!!

Die Geschäftsführung dankt zu allererst seinen Mitarbeitern,
ohne denen unsere positive Unternehmensentwicklung nicht möglich oder auch nur denkbar gewesen wäre. Wir sind sehr stolz, mit Euch zusammen zu arbeiten, auf Eure bedingungslose Einsatzbereitschaft und Eure unglaublichen Ideen - Danke für diese schöne und ereignisreiche Zeit.

Selbstverständlich danken wir aber auch unseren treuen Kunden, mit denen wir gemeinsam die zahlreichen Projekte erfolgreich gestalten und umsetzen durften.
Nicht zuletzt sind wir auch unseren Partnern und Lieferanten zu großem Dank für Ihren tollen Einsatz verpflichtet.

Stilform-designgroup wurde 2008 gegründet und wird von Diplombetriebswirt (FH) Thomas Borgmann und
Dipl.-Ingenieurin Architektur (FH) Adina Meffert geführt. Die Kernkompetenzen der Stilform-designgroup werden auch in den nächsten Jahren die Ideenentwicklung, das Design, die Konzeption und bauliche Ausführung von hochwertigen Messeständen, Veranstaltungen, Roadshows und Ladenbauprojekten sein.
Stilform-designgroup ist weltweit für seine Kunden aktiv und war von der Zentrale in Kelsterbach aus, bereits für zahlreiche international bekannte Unternehmen erfolgreich tätig.

PANASONIC - LUFTHANSA - UBS Group AG - SCHMOLL - FISSLER - SKS metaplast - ARTEMIDE - WINDSOR - ARKU - WEILER - INTERNORM - TIPICO - GTÜ - YASKAWA - FUJI-FILM - GATX.

 

PRODUCTRONICA 2017 – Aussteller Schmoll Maschinen GmbH

Hochwertiger Messebau mit einer klaren gestalterischen Ausrichtung auf einer Ausstellungsfläche von ca. 450 qm mit Laminatböden und innovativer Bodengestaltung im Bereich eines fahrenden Roboters.
Wir danken den Mitarbeitern des Unternehmens Schmoll Maschinen GmbH für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit in der Vorbereitungszeit sowie während der Montage und Demontage dieses Messestandes auf dem Gelände der Münchener Messe.
Die langwierigen Vorbereitungsarbeiten haben sich aus unserer Sicht tatsächlich gelohnt. Ein interessanter Messestand mit innovativen Produkten erregte das Interesse der Messebesucher zur diesjährigen Productronica in München.

 
 
Stilform-designgroup unterstützt auch im Jahr 2017 die Spezial Olympics Hessen.

Auch in diesem Jahr unterstützt Stilform-designgroup aktive Sportler, die geistig und/oder körperlich behindert sind.
Eigentlich kann jeder kann bei Special Olympics Hessen mitmachen - unabhängig vom Grad der Behinderung und unabhängig von ihrer Religion, ihrer Hautfarbe oder ihrer Herkunft. Durch die Einteilung der Athleten in homogene Gruppen, die ihren Fähigkeiten entsprechen, hat jeder Teilnehmer eine Chance, in seiner Sportart erfolgreich zu sein. Aber nicht nur der Erstplatzierte ist Gewinner, sondern jeder, der bei Special Olympics Wettbewerben antritt. Und jeder wird für seinen Mut und seine individuellen Leistungen geehrt. Das ist aus unserer Sicht der wahre Olympische Gedanke.
Wir danken allen Mitarbeitern der Stilform-designgroup für ihr Engagement und Begeisterung bei der Unterstüzung dieser wirklich guten Sache.


Messearchitektur der Spitzenklasse zur Eurobike in Friedrichshafen
„50 Jahre SKS-Rennkompressor“

Stilform-designgroup konnte sich im Pitch mit einem Design-Konzept erfolgreich durchsetzen, welches die Funktionalität eines Messestandes mit höchsten gestalterischen, konzeptionellen und kreativen Ansprüchen hervorragend verbindet.
Das neue Messearchitekturkonzept mit den drei dominierenden Farben orange, weiß und schwarz bringt in Verbindung mit einem dezenten Branding, sowie einer harmonischen Formensprache den Markencharakter des Ausstellers SKS metaplast hervorragend zur Geltung.
Nach einer mehrmonatigen Planungs- und Fertigungsphase konnte der 220 Quadratmeter große Messestand pünktlich zur Eröffnung an den Auftraggeber SKS metaplast Scheffer-Klute GmbH zur Eurobike 2016 übergeben werden. Das Ergebnis der intensiven Bemühungen der Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen SKS metaplast und Stilform-designgroup ist ein Messestand in höchster gestalterischer und vor allem funktionaler Qualität.
 
Die Standarchitektur dieses Messekonzeptes zur Eurobike 2016 umschließt die gesamte Standfläche sowie den Deckenbereich mit den visualisiert dargestellten, gegenläufigen Linien eines, auch aus dem Radsport bekannten Höhenprofiles. Teiltransparente Seitenwände ermöglichen dem Messepublikum ausgezeichnete Einblicke auf die Messestandfläche, sowie auf die Produktpräsentationen innerhalb des Wandbereichs, die nur sehr behutsam durch stilisierte Baumstrukturen unterbrochen werden.
Das Farbkonzept des Messestandes, sowie die kreisrunden Präsentationsstationen weisen einen starken Bezug zum CI-Thema der SKS Website auf und bewirken einen hohen Wiedererkennungswert der Marke SKS.
Eine klare Strukturierung der Standarchitektur, in Verbindung mit einer übersichtlichen Wegeführung innerhalb der Standfläche, ermöglichen dem Besucher ein schnelles Erfassen der Ausstellungssituation. Produktinformationen erhält der interessierte Besucher durch sechs kreisrunde Präsentationsstationen mit integrierten Touch-Monitoren. So kann bei Bedarf auch das gesamte Artikelsortiment gezeigt werden, ohne den Messestand kleinteilig mit Artikeln zu überfrachten.
 
Die Präsentation der innovativen SKS metaplast Produkte, hochwertige Oberflächengestaltungen der architektonischen Bauelemente in Symbiose mit einer optisch äußerst ansprechenden Standmöblierung machen den Besuch des Messestandes für jeden interessierten Messebesucher zu einem besonderen Erlebnis.
 
Wir danken unseren Mitarbeitern, insbesondere unseren Gestaltern für Ihr hohes kreatives Leistungsvermögen, unseren Monteuren, Grafikern, Schreinern, Lackierern, Schlossern und Technikern für Ihre ambitionierte Arbeit und Ihr großes Engagement.
 
Ein ganz besonderer Dank aber gilt den Mitarbeitern unseres Ausstellers SKS metaplast, der unserem Konzept den notwendigen Freiraum ermöglichte und unsere Designer und Zeichner durch eine außergewöhnlich angenehme und konstruktive Zusammenarbeit jederzeit unterstützte.


Einführung weiterer Messesysteme bei Stilform-designgroup

Zur Optimierung der Montage- und Fertigungsprozesse, vor allem in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Event, Kongresse und Messebau (modulare und teilmodulare Messearchitektur), wurden nach den Messesystemen constructiv Pila und Pila Petite von Burkhardt Leitner, sowie Octanorm, die Messesysteme MBA Mila Wall und NIMLOCK im Unternehmen erfolgreich etabliert.
Obwohl die wesentlichen Teile der von uns gefertigten Messestände konventionell in unserer Schreinerei erstellt werden, ist auch der preiswertere Systemmessestand bzw. Mischbauweisen, auf den nationalen und internationalen Messen bei unseren Kunden stark nachgefragt.
Mit dem Einsatz dieser hochwertigen und vielseitigen Messesysteme können wir nun sowohl den hohen qualitativen als auch den zeitlichen Vorgaben unserer Kunden im Bereich des modularen Systemmessebaus noch besser gerecht werden.

 

Wahrscheinlich die letzte Meldung zu Fissler for your Fantasy (Designausstellung / Roadshow)

Die vorerst letzte Station der Designausstellung "Fissler for your fantasy" in Hannover ist nun schon wieder ein paar Tage her, aber noch immer erhalten wir diverse Fragen zu diesem Projekt.
DAS FREUT UNS SEHR - DANKE FÜR DAS ZAHLREICHE LOB.

Wir möchten die immer noch sehr häufig gestellten Fragen hier kurz beantworten:

Ja: Stilform-designgroup hat bisher alle "Fissler for your fantasy" Veranstaltungen für die Firma Fissler durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit den kollegen von Fissler aus Idar-Oberstein war sehr erfolgreich und es hat allen Beteiligten ehrlich Freude gemacht. Wir glauben, das Ergebnis hat genau dieses angenehme Verhältnis dann auch gezeigt.
Es schmücken sich möglicherweise derzeit ein paar Unternehmen mit diesem Event, das können wir aber nicht beeinflussen oder steuern. WIR WERTEN DAS ALS EINE ETWAS "BESONDERE FORM" DER ANERKENNUNG UNSERER ARBEIT.

Nein: Eine Art "Kopie" von "Fissler for your Fantasy" werden wir keinesfalls für andere Unternehmen durchführen, aber wir erarbeiten sehr gern ein eigenständiges Konzept für Ihr Unternehmen und setzen dieses dann auch in der gewohnt hohen Qualität um.
Fragen zu einem evtl. Erwerb oder zu einer Miete der Exponate können wir Ihnen leider nicht beantworten, da das gesamte Material zum Unternehmen Fissler zurück geliefert wurde. Bitte wenden Sie sich an das Unternehmen Fissler direkt.

Nein: Bildmaterial können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen. Wenden Sie sich auch in diesem Fall direkt an die Marketingabteilung der Firma Fissler.

Es freut uns sehr, das diese außergewöhnliche Veranstaltung noch immer so großes Interesse findet.


Stilform-designgroup für Lufthansa beim Lufthansa-Halbmarathon in Frankfurt am Main

Am Sonntag waren es tatsächlich wieder unglaublich gute Bedingungen für die 4624 Starter des Frankfurter Lufthansa Halbmarathons in Frankfurt am Main.
Die Mitarbeiter der Stilform-designgroup zeigten bei der Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung für Lufthansa vollsten Einsatz, um beste Bedingungen und gute Unterhaltung für alle Teilnehmer zu garantieren.
Wir hoffen, alle Läufer hatten genau so viel Freude wie unsere Kollegen und gratulieren allen Teilnehmern und Verantwortlichen zu einer gelungenen Laufveranstaltung in einer begeisternden Atmosphäre.


Stilform-designgroup präsentiert als Partner der Fissler-Roadshow eine der spektakulärsten Pos-Inszenierungen in Deutschland

Mit der Sonderausstellung „Fissler – For your Fantasy“ feierte Fissler vom 04. Februar bis 04. Maerz exklusiv Premiere bei Galeria Kaufhof auf der Zeil in Frankfurt am Main. Diese Design-Ausstellung ist ganz sicher eine der spektakulaersten PoS-Inszenierungen in Deutschland. Detailreiche Skulpturenunikate aus Kochgeschirr verwandeln die gesamte Glasfassade über drei Etagen in einen mystischen und phantasiereichen Zauberwald – ein starkes Marken-Highlight auf dem Premiumkurs von Fissler.
Weitere hochgelobte Ausstellungen fanden im Rahmen einer Road-Show nunmehr bereits in Berlin, Wien und Hannover statt. Ein paar Impressionen sowie ein Making-off Film dieses Events finden Sie bei unseren Projekten oder Sie besuchen uns ganz einfach bei facebook. Viel Spass.


Stilform-designgroup wieder aktives Mitglied bei AIT-Trendscouting zur Heimtextil / Messe Frankfurt

25 Architekten und Innenarchitekten suchten und fanden zur Messe HEIMTEXTIL in Frankfurt neue Generationen innovativer Produkte und Ideen aus den Bereichen Objekttextilien, textile Raumtrennungs- oder Sonnenschutzsysteme, Wandbekleidungen, Tapeten und Möbel, die für Architekten und Innenarchitekten von besonderem Interesse sind.
Eine wirklich spannende Erfahrung und interessante Bereicherung der täglichen Arbeit für unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image